JG-Breitenbrunn

Forum der JG Breitenbrunn
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Anregung: Passionsandachten

Nach unten 
AutorNachricht
Anfortas

Anfortas

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipziger Exil
Anmeldedatum : 27.10.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 4:17 pm

Das Leiden und Sterben unseres Herrn ist das zentralste Moment unseres Glaubens überhaupt. Sich dies zu verinnerlichen und zu gegenwärtigen halte ich für sehr wichtig.

Mir kam daher in der letzten Zeit die Idee, dass wir in der Passionswoche Andachten anbieten könnten - entweder für uns als JG nur oder aber für die ganze Gemeinde und wir gestalten aus. Was meint ihr?

Ich könnte mir als Inhalt vorstellen:

    * Lesung (jeden Tag ein besonderer Teil der Leidensgeschichte Jesu, vllt. auch nur der Kreuzweg)
    * kurze Andacht zur Lesung / Meditation
    * Gebet / Stille
    * Musik zum Lobpreis


Es geht natürlich nur, wenn ihr mitmachen würdet. Ich würde mich natürlich auch gern beteiligen, wäre auch in der Woche zu Hause.
Nach oben Nach unten
the-gravedigger

the-gravedigger

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Re: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 4:55 pm

dafür cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

_________________
Ich habe ja das LSD nicht gesucht. Das LSD ist zu mir gekommen.
Albert Hofmann

Anregung: Passionsandachten Btqw4

Du denkst du bist besser als alle anderen? Dann klick hier !
Nach oben Nach unten
http://jg-breitenbrunn.de
¶-PLANE-¶

¶-PLANE-¶

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 29
Ort : Dort wu iiiiich wuuuun
Anmeldedatum : 01.11.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Andachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 10:19 pm

Ja das könnten wir mal volle Kanne machen! Das mit der Musik müssen wir uns aber nochmal überlegen! Wir müssen unbedingt mal wieder die JG BAnd herstellen! Sie könnte dann den Andachten tatkräftig zur Seite stehen!

In der Kirche wäre das mal richtig gut!
So als Zusatz - GODI!

flower afro flower
Nach oben Nach unten
http://www.orienthaus-wismar.de
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.10.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Re: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 7:14 pm

mhm, ne gute idee haste da gehabt marc...aber wir müssen auch noch leute dafür ran kriegen. könnten das ja mal morgen in der jg ansprechen!

_________________
Anregung: Passionsandachten Signaturjg3vj6
Nach oben Nach unten
https://jg-breitenbrunn.forumieren.com
Anfortas

Anfortas

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipziger Exil
Anmeldedatum : 27.10.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Re: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 7:33 pm

Ja macht das mal. Ich werde nicht zu gegen sein, aber ihr könnt ja schon mal dor Annegret die Idee unterbreiten.

Mir fiel noch ein: Man könnte die Passionsandachten in einer gemeinsamen Feier der Osternacht enden lassen.
Nach oben Nach unten
Mietze92

Mietze92

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 27
Ort : Breitenbrunn
Anmeldedatum : 08.11.07

Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Re: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 3:12 pm

Hey gute Idee... hat jemand schon mal Annegret gefragt ob die da mitmachn würde? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anregung: Passionsandachten Empty
BeitragThema: Re: Anregung: Passionsandachten   Anregung: Passionsandachten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anregung: Passionsandachten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JG-Breitenbrunn :: Fragen und Anregungen-
Gehe zu: