JG-Breitenbrunn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JG-Breitenbrunn

Forum der JG Breitenbrunn
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wichtig!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Anfortas

Anfortas


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipziger Exil
Anmeldedatum : 27.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 4:08 pm

Welches Glaubensbekenntnis soll da rein? Wir hatten ja dazumal die Glaubensbasis der ev. Allianz stehen study
Nach oben Nach unten
the-gravedigger

the-gravedigger


Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 34
Anmeldedatum : 20.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 11:30 pm

Vorschlag:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.« Psalm 91

ist zwar unüblich aber direkt von der "Quelle" und ziemlich treffend

study study study study bounce bounce bounce study study study study

Wichtig! Smilie_smoke_001
Nach oben Nach unten
http://jg-breitenbrunn.de
Anfortas

Anfortas


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipziger Exil
Anmeldedatum : 27.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 4:09 pm

Aber dann wären wir ja Juden!? confused

Zumindest müsste der Herr Jesus drinnen vorkommen.

Ein Glaubensbekenntnis ist ja eher eine Zusammenfassung dessen, was die Heilige Schrift lehrt. Dass es da nie ein perfektes geben wird, ist natürlich klar.

Hier könnt ihr mal nach älteren und neueren Bekenntnissen stöbern:
http://www.gottes-kinder.de/dng/doku.php?id=bekenntnisse

Fände es aber auch gut, wenn wir selber eins schreiben würden Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 6:54 pm

na dann fang an ^^
Nach oben Nach unten
https://jg-breitenbrunn.forumieren.com
the-gravedigger

the-gravedigger


Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 34
Anmeldedatum : 20.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 9:15 pm

Anfortas schrieb:
Aber dann wären wir ja Juden!? confused

WTF???

1. Psalmen sind nicht nur für Juden reserviert
2. Man könnte Jesus am Ende erwähnen
3. Glaubensbekenntnisse kopieren ist Sch**ße

Wie wärs mit 'ner Abstimmung?
Nach oben Nach unten
http://jg-breitenbrunn.de
the-gravedigger

the-gravedigger


Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 34
Anmeldedatum : 20.10.07

Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 9:45 pm

(geänderter) Vorschlag:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.« Psalm 91

Gott der Sohn ist Mensch worden, geboren aus der reinen Jungfrauen Maria, und daß die zwei Naturen, göttliche und menschliche, in einer Person, also unzertrennlich vereinigt, ein Christus sind, welcher Gott und Mensch ist, wahrhaftig geboren, gelitten, gekreuzigt, gestorben und begraben, daß er ein Opfer ist, nicht allein für die Erbsünde, sondern auch für alle andere Sünden, und Gottes Zorn stillt.

Und daß derselbige Christus zur Hölle abgestiegen ist, wahrhaftig am dritten Tage von den Toten auferstanden, aufgefahren in den Himmel, sitzend zur Rechten Gottes, daß er ewig herrscht über alle Kreaturen und regiert, daß er alle, welche an ihn glauben, durch den heiligen Geist heiligt, reinigt, stärkt und tröstet, ihnen auch Leben und allerlei Gaben und Güter austeilt und vor Teufel und Sünde schütze.

Und derselbige Herr Christus öffentlich kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten.
(nach Confessio Augustana Art. III - leicht "eingedeutscht")

Könnt ja mal drüber nachdenken... evtl. was ändern oder 'n konstruktiven Vorschlag machen anstatt NUR zu kritisieren *marc anguck* Laughing
Nach oben Nach unten
http://jg-breitenbrunn.de
Gesponserte Inhalte





Wichtig! Empty
BeitragThema: Re: Wichtig!   Wichtig! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wichtig!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WICHTIG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JG-Breitenbrunn :: Fragen und Anregungen-
Gehe zu: